Rang Zwei in Wilnsdorf !

Christian Brockel auf dem Podium in Wilnsdorf
Der MSC Oberes Weisstal lud am vergangenen Wochenende zur vierten Runde der Deutschen Open Meisterschaft ein. Am Samstag sorgten noch kräftige
Regenschauer für die richtige Streckenbewässerung ehe sich am Sonntag sogar die Sonne teilweise zeigte.

Christian Brockel DM Wilnsdorf 2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Samstag hatte ich noch etwas Sorge, das es wieder ein nasser Sonntag werden würde aber das Blatt wendete sich rechtzeitig zum Guten.
Die Strecke wurde von Stunde zu Stunde besser und bot zu den Rennen perfekte Bedingungen.
Vorher ging es in der Qualifikation noch um einen vernünftigen Startplatz und das gelang mir mit der Poleposition recht gut.
Im ersten Lauf erwischte ich einen recht guten Start und positionierte mich auf den dritten Platz. Nach wenigen Runden übernahm ich die Führung und
versuchte gleich ein paar Meter zwischen mir und meine Gegner zu legen. Ich bekam etwas harte Arme und verlor etwas an Boden und die Führung. Ich konnte
mich im späteren Verlauf wieder fangen und nach einem guten Kampf mit Filip Neugebauer konnte ich mich kurz vor Schluss durchsetzen und das Rennen
gewinnen.

Christian Brockel DM Wilnsdorf 2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der zweite Lauf begann nicht ganz nach Plan und ich fand mich nur um Platz 7 oder 8 wieder. Ich machte in den ersten Runden richtig Druck und war schnell
auf Platz 2. Ich wollte unbedingt die Lücke zum Führenden schließen und dabei machte ich kleinen Fehler und ging zu Boden. Damit war die Lücke
wieder zu groß und ich konnte diese nicht mehr zu fahren und so entschloss ich mich kurz vor Schluss, den Platz 3 sicher ins Ziel zu fahren.
Nach meinen Sieg in Reutlingen wieder mit einem zweiten Platz auf dem Podium zu stehen ist nicht die schlechteste Bilanz und so bin ich was das angeht
recht zufrieden.

Christian Brockel DM Wilnsdorf 2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt muss nur noch der Knoten bei den Masters platzen und dann ist alles schick.

Dafür wird jetzt fleißig trainiert und dann geht’s bei den Masters in Bielstein hoffentlich mit guten Ergebnissen weiter.

 

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com